Neuer Landesrekord von Nesta Ezeh!

Am vergangen Wochenende (20./21. Januar 2018) organisierte die TS Rankweil zum 3. Mal die Leichtathletik Mehrkampf-Landesmeisterschaften in der Halle in Dornbirn. Dieser Wettkampf war wieder der Auftakt für die kommende Saison, in der wir hoffentlich wieder einiges erwarten können.

Mit 200 Meldungen musste der Zeitplan umgeschrieben werden. Durch Krankheit und andere Wettkämpfe waren dann schlussendlich 182 Athleten am Start, die um die Landesmeistertitel kämpften.

Spannende Wettkämpfe waren zu erwarten und wir wurden nicht enttäuscht. Das Highlight war mit Sicherheit der Fight von Tosin und Nesta in der U16 Klasse. Während Oluwatosin Ayodeji (genannt Tosin) Kugel und Hoch gewann, konnte Nesta die 60 m und die Hürden für sich entscheiden. Am Schluss trennten die beiden lediglich 20 Punkte. Tosin lieferte einen ausgezeichneten Hochsprung ab. Mit übersprungenen 1,80 m konnte er den Landesrekord von Jonas Unterkirchner einstellen. Tosin gewann den Mehrkampf ebenfalls mit neuem Landesrekord, der bis dahin von Clemens Fröhlich gehalten wurde. Nesta musste sich zwar im Mehrkampf geschlagen geben, aber auch er konnte einen neuen Landesrekord verbuchen. Über die 60 m Hürden lief er 8,79 sec., so schnell wie kein anderer Österreicher derzeit in seiner Altersklasse, und konnte den alten Landesrekord um 21 Hundertstel verbessern.

Auch Fionn Fellacher konnte sich fast überall verbessern und landete im U16 Bewerb auf dem sehr guten 4. Endrang.

Annika Rhomberg war ebenfalls am Start. Als jüngerer Jahrgang in der U16 Klasse startete sie sehr gut mit dem Hochsprung (übersprang die 1,5 m) und konnte die 60 m für sich entscheiden, danach lief es leider nicht mehr nach Wunsch und sie musste sich mit dem 5ten Rang zufrieden geben.

Julian Elender war auch sehr gut unterwegs. Im Weitsprung hätte es ruhig noch ein wenig weiter gehen können, aber mit dem 4. Rang war er durchaus zufrieden.

Marco Karnekar konnte verletzungsbedingt noch nicht an den Start gehen, nach seiner schweren Verletzung im April 2017 sieht es aber gut aus, dass er genau 1 Jahr danach wieder in das Wettkampfgeschehen einsteigen kann und auch an seine guten und tollen Leistungen anknüpfen wird.

Die Saison hat eben erst begonnen und wir können noch einiges erwarten. Wir sind schon richtig gespannt auf die nächsten Wettkämpfe, ob es weitere Bestleistungen geben wird und ob wir nochmals einen Rekord feiern können.

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zu den tollen Leistungen!