Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Turnerschaft Rankweil / Neuigkeiten / Neujahrsschauturnen 2018... Schön wars!

Neujahrsschauturnen 2018... Schön wars!

Am Samstg, 13. Jänner 2018, konnte Obmann Bernd Steidl das diesjährige Schauturnen der TS Rankweil vor einem vollbesetzten Saal eröffnen. Es wurde dieses Mal ein großes Schauturnen veranstaltet mit reiner Bestuhlung und Buffet. Unter den Gästen waren auch Bürgermeister Martin Summer mit Gattin, Gemeinderat Christoph Metzler sowie Wolfgang Schneider von der Volksbank Rankweil.

Die Kinder- und Jugendgruppen der Turnerschaft präsentierten zum Thema "Musicals" kreative Shownummern, und auch sämtliche Trainerinnen und Trainer zeigten flotte Beine zu "Footloose" auf der Bühne. 

In der Pause hatte das Publikum Gelegenheit, allerlei leckere selbstgemachte Köstlichkeiten von Kuchen über Muffins bis zu pikanten Häppchen vom großen Buffet zu ergattern. Daneben wurden Fotoimpressionen von der Weltgymnaestrada 2007 als Anregung und Information für 2019 auf der Leinwand präsentiert. 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Nadine Flatz für die Gesamtorganisation, an Franz Raich und Alexander Sonderegger für die Organisation der Wirtschaft, an Enja Malsiner und sämtliche Moderatoren-Kinder für die charmanten Ansagen, an Fritz Wieland und sein Geräteteam für den schnellen Auf- und Abbau der Geräte sowie den Transport, an Thomas Frick für die tollen Fotos, an die Eltern, die so fleißig unser Buffet bestückt haben, an die Sponsoren dieser Veranstaltung: Volksbank Rankweil, Cartec Garage Rankweil, Druckerei Thurnher, Olina Küchen, Marktplatz Rankweil und Fohrenburger, sowie an alle fleißigen Helfer vor und hinter der Bühne, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!