Erfolgreiches Trainingslager unserer Damenmannschaften

Vom 23. bis zum 25. September 2016 absolvierten unsere beiden Damenmannschaften das diesjährige Trainingslager in Schruns/Tschagguns. Unter der Leitung unserer Trainer Marina und Simon trainierten unsere Mädels 12 Stunden in der Halle. Neben der Verbesserung von Volleyballtechniken wurden aber auch Trainings im taktischen Bereich durchgeführt. Aber auch außerhalb der Halle war einiges los. Zum Beispiel spezielle Teambuildingübungen sowie der Besuch des Waldseilklettergartens und eine Fahrt mit dem Alpine Coaster.

Mit diesem Highlight ist die Vorbereitungsphase des Raiffeisen VBC Rankweil beinahe abgeschlossen. Es folgen nun noch einige Trainingseinheiten in unserer neuen Heimstätte so wie ein Vorbereitungsturnier für die zweite Damenmannschaft ehe Anfang Oktober die Meisterschaftsphase beginnt.