Letzte Juniwoche

In der letzten Juniwoche waren alle drei Gruppen des VSRV-Metzler unterwegs.

Bei idealem Radlerwetter fuhr die Speedgruppe am 26.6.nach Bad Ragaz, Landquart, Schiers nach Fanas, einem kleinen Dörfchen im Prätigau, dann über eine Höhenstrasse bis zur Salginatobelbrücke. Als wir ein paar Fotos machten kamen zwei junge Damen mit E - Bikes dazu. In einem kurzen Gespräch stellten sie uns ein paar Fragen übers Radfahren. Sie machen ein Projekt und wären vom SRF. Eine Dame nahm ein Mikro aus der Seitentasche und so wurde jeder einzeln von uns befragt. Zuerst glaubten wir an einen Scherz. Nach dieser Fragerunde gings dann wieder zurück nach Schiers, Grüsch, Malans, Jenins, Luzisteig, Vaduz und Egelsee nach Gisingen zu einem gemütlichen Hock mit Kaffee ...... Gesamt:  140 Km und 1100 Hm.

Die Hobbygruppe war mit einer Rekordanzahl von 20 Teilnehmern Richtung Montafon unterwegs.In flotter Fahrt von Rankweil bis nach Schruns, kurze Einkehr beim Hosensee und bei heftigem Gegenwind zurück nach Satteins in den schönen Garten beim Gasthof Sternen. Mit gefülltem Magen wurde dann die Heimfahrt über den  Schwarzen See in Angriff genommen.

Am Donnerstag 28.6. stand dann die Vorderwaldrundfahrt auf dem Programm. Mit 8 Teilnehmern ging es von Rankweil nach Dornbirn, Achrain, Alberschwende, Egg-Großdorf, Lingenau, Doren,Bregenz zur Mittagsrast. Anschliessend mit starkem Rückenwind zurück nach Rankweil.