Regen,Wolken und Sonne

Die Wochen vom 11. - 16.6. und vom 18. - 23.6. waren wettermäßig sehr unterschiedlich. Troztdem waren an beiden Wochen alle Radgruppen des VSRV-Metzler unterwegs.

Am 12.6., bei etwas unsicherem Wetter entschloss sich die Speedgruppe die Bucherrunde zu fahren. Im Anstieg Richtung Alberschwende sahen wir zum Teil schon dunkle Wolken über uns, darum möglichst schnell wieder runter nach Dornbirn. In Richtung Schweiz wieder blauer Himmel über uns, da entschieden wir, möglichst in Rankweil einzukehren. Aber kaum an unser Bierle gedacht, donnerte es. Richtung Appenzell sahen wir richtig schwarze Wolken am Himmel, deshalb so schnell als möglich und trocken nach Hause. So konnten wir die 85 Km und 630 Hm ohne einen Tropfen Regen zurücklegen.

Ähnlich erging es am gleichen Tag der Hobbygruppe.Trotz unsicherer Wetterlage waren 10 Teilnehmer anwesend. In flottem Tempo ging die Fahrt gem. Tourenplan Richtung Rohrspitz wo wir eine Kaffeepause einlegten. Dunkle Gewitterwolken zogen vom Bodensee her und überraschte uns mit etwas Regen und wieder teils trockener Strasse. Unsere Überlegung war direkt den Heimweg anzutreten und wir kamen trocken und unfallfrei nach Hause. Mittag gegessen wurde im trauten Heim. Totaldistanz 74 km – Gruppenführer Ernst Matt.

Die Sportgruppe war am Ersatztag Freitag, 15.6. bei strahlendem Sonnenschein mit 12 Teilnehmern über Altstätten, Ruppen, Haslen, ins schöne Appenzell unterwegs. Nach einer gemütlichen Kaffeepause ging es über Eichberg nach Oberriet, wo wir auf die Durchfahrt der Tour de Suisse warteten. Zum Abschluss kehrten wir noch im Seestüble ein und hatten einen sehr schönen, sportlichen Tag. Tourenleiter: Wäger Karlheinz

In der 25. Woche war perfektes Wetter für alle Gruppen. Am 19.6.bei herrlichem Wetter fuhr die Speedgruppe eine etwas größere Runde, über Grabserberg, Wildhaus, Wattwil, Ricken, Gommiswald, dort machten wir eine wohl verdiente Kaffeepause. Danach gings weiter nach Mollis, Kerenzerberg, Sargans und dem Kanalweg entlang bis Nofels zum Löwen auf ein gemütliches Bierle. Insgesamt waren es doch fast 180 km und 1640 hm, unser Mitglied Rob aus Irland war richtig happy und erstaunt über diese schöne Gegend und spendierte zum Abschluß eine Runde!

Am selben Tag war die Hobbygruppe mit 15 Teilnehmern Richtung Oberriet, Hirschensprung, Golfplatz Werdenberg, Buchs unterwegs. In Nofels kehrten wir gemeinsam zum Mittagessen ein. Der Gruppenführer war Adi Kofler.

Am Donnerstag, 21.6. waren 14 Mitglieder unter der Führung von Silvia Plachet von Rankweil Richtung Partennen gestartet. Traumhafte Temperaturen, tolles Tempo, schöne Gegend, toller Radweg - Radlerherz was willst du mehr?Kaffeepause beim Wendepunkt und flott retour, es ging ja fast nur abwärts...bis nach Bludenz zum Mittagessen im Gasthaus Kohldampf / Fohrenburg. Gestärkt ging es bei sommerlichen Temperaturen zurück nach Rankweil. Gesamtleistung: 110 km und 900 Hm.