Zwei intensive Wochen

Zwei sehr schöne, aber intensive Wochen liegen hinter uns. Es begann am 29. Mai mit den Ausfahrten der Speed und Hobbygruppen.

Hier die Berichte der Tourenleiter: die Speedgruppe fuhr bei idealem Radlerwetter die 7 Seen Tour. In zügigem Tempo gings über Bregenz, Lochau bis zum Degersee. Nach einer gemütlichen Pause gings zurück über Sulzenberg, Weißensberg, Schlachters, Hörbranz, Höchst und dann dem Radweg entlang nach Brederis zum Seestüble auf ein gemütliches Bierle. Alle waren super drauf und so fuhren wir diese 140 Km u. 780 Hm Hobbygruppe: trotz unsicherer Wetterlage waren bei der Ausfahrt  15 Radsportbegeisterte anwesend, darunter zwei Damen mit Silvia und Conny. Mit ihrer Kamera war Conny stets vor Ort um alles bildlich festzuhalten, was für sie ziemlich anstrengend war.  Wir hielten uns genau nach vorgeschriebenem Tourenplan Richtung Höchst, Gaissau, Lustenau, Koblach. Im Gasthaus “ Dorf Mitte“ gönnten wir uns ein gutes Mittagessen. Es hat wieder allen Spass gemacht und die Gruppenführer Ernst und Adi bedankten sich für die disziplinierte, unfallfreie Fahrweise aller Teilnehmer.Totaldistanz 78 km.   Die Sportgruppe war dann am Donnerstag ins schöne Appenzell unterwegs. Über Oberegg, Rehetobel, Eggersriet, Schloss Wartensee, Rheineck nach Gaissau zum gemütlichen Mittagessen und dann zuzrück nach Rankweil auf ein "Dunkles" im Gastgarten. Tolle Leistung für alle 12 Teilnehmer. In der 23. Woche war dann nur der Dienstag, 5. Juni für die Speed- und Hobbygruppe wetterbegünstigt. Hier die Berichte der Tourenführer: die Tour der Speedgruppe ging nach Trübbach und dann einen mit bis zu 14 Prozent steilen Weg hinauf zum Hotel Alvier, über Oberschan, Gretschins und dem Kanalweg zurück bis Rüthi. Da uns die Tour noch zu kurz war und das Wetter es erlaubte machten wir noch eine Schleife über Kobelwald, Oberriet zurück zum Seestüble auf ein gemütliches Bierle. Gesamt 100 Km und 870 Hm. Hobbygruppe: bei der Ausfahrt waren wieder 15 radsportbegeisterte Teilnehmer anwesend. Darunter 3 Damen mit Waltraud, Silvia und Fotografin Conny. Die Fahrt ging über Oberriet, Eichberg, Alstätten, Au, bis nach Gaissau. Dort hielten wir Mittagsrast, dabei kam der Spass nicht zu kurz. Im schattigen Biergarten bei der Harmonie in Koblach lud Günther, Adi und Ernst noch zu einem Umtrunk ein. Es war wieder ein unvergesslicher Tag. Totaldistanz 82 km. Gruppenführer Adi und Ernst. Die geplante Tour der Sportruppe am 7.6. nach Tettnag viel leider dem unsicheren Wetter zum Opfer.