Vereine vor den Vorhang

One Step Ahead - culture of dance

Der Verein ONE STEP AHEAD trainiert seit 2009 Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen mit dem Fokus auf Tanzformen wie Hip-Hop, Locking, Breaking, House, Waacking, Popping, uvm.

mehr ...

SK Brederis

Der Metzler Werkzeuge SK Brederis bietet für Kinder und Jugendliche aus Brederis und der Region ein ideales Angebot für die Freizeit. Bereits ab dem Alter von 5 Jahren können Kinder mit Gleichaltrigen das Fußballspielen erlernen. Qualifizierte Trainer geben ihr Wissen an die Spieler weiter und versuchen mit Spaß den Teamgeist zu fördern.

mehr ...

Rankweiler Basilikakonzerte

In der Rankweiler Basilika wird Musik von hoher Qualität geboten, die in einem Sakralraum aufgeführt werden kann, also Vokal- und Instrumentalkompositionen, die zu einem „spirituellen Erlebnis“ führen – von der Renaissance über Barock und Romantik bis zur Moderne. Wir suchen immer wieder „einmalige“ Angebote, mit denen wir die Zuhörer berühren und Nachdenkprozesse auslösen wollen – gut einschätzbare Dinge ebenso wie Experimente und Raritäten.

mehr ...

Turnerschaft Rankweil

Die Volksbank Turnerschaft Rankweil wurde 1946 gegründet. Anfangs gab es nur die Sparten Turnen und Leichtathletik. Im Laufe der Zeit erweiterte sich das Angebot immer mehr. Heute besteht die Turnerschaft aus den Sektionen Leichtathletik, Turn10, Kunstturnen, Trampolinspringen, Tanzen und dem vielseitigen Angebot für Erwachsene.

mehr ...

Schachklub Rankweil

Der Schachklub besteht seit 1947 und kann zahlreiche Erfolge aufweisen. Wir haben derzeit zwei Mannschaften in der zweithöchsten Vorarlberger Spielklasse. Eine Mannschaft in der B-Klasse und eine aktive Nachwuchsgruppe mit dem aktuellen Landesmeister U16. Kinder und Jugendliche sind uns ein besonderes Anliegen, denn Schach ist Lebensschule und sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit vielen positiven Auswirkungen auf die Persönlichkeit des Menschen. Unser Vereinslokalbefindet sich in den Räumlichkeiten der Schülerbetreuung Rankweil, Ringstraße 70.

mehr ...

Club Petanque Vinomna

Der Club Petanque Vinomna (CPV) wurde 2016 gegründet. Drei der heutigen Vorstandsmitglieder haben bei einem Urlaub in Südfrankreich ihren Narren am Spiel gefressen. Nach ihrer Rückkehr stand für sie schon fest, dass der Rankweiler Marktplatz ideal wäre, um dem Spiel zu frönen.

mehr ...