Climax Blues Band (UK)

Blues, R&B und Jazz

Wann: 31.01.2019 ab 20:00 Uhr
Wo: Altes Kino Rankweil (Bahnhofstraße 30, 6830 Rankweil)

Weiterhin spontan, frisch und spielfreudig. Keine Umbesetzung und auch nicht der Tod von Gründungsmitglied Colin Cooper im Juli 2008 haben der Climax Blues Band, ehemals Climax Chicago Blues Band, den Garaus machen können. Die 1969 in Stafford, England gegründete Band existiert – und wie.

Das will die neue Formation mit dem neuen Frontmann Graham Dee überall in Europa beweisen. Ihr Credo: Der bekannte Climax-Sound bleibt Sache und die Welthits bleiben im Programm. Ihren Kultstatus verdankt die Climax Blues Band sicherlich der Tatsache, dass sie auch nach zahlreichen Chart-Erfolgen – unter anderen dem Welt-Hit «Couldn’t Get It Right» – ihren Wurzeln immer treu blieb.

Ihren einmaligen Stil zwischen Blues, R&B und Jazz, angereichert mal mit etwas Rock, mal mit einer kräftigen Prise Soul oder Funk, pflegt die Band bis heute – und dies auf allerhöchstem Niveau. Erfreulich ist ebenfalls, dass die Band in all den Jahren kein bisschen von ihrer ausgeprägten Spontaneität, Frische und Spielfreude verlor. Die Climax Blues Band überzeugt mit perfekten Arrangements, einem einmaligen Sound.

Climax Blues Band: Graham Dee (vocals), Lester Hunt (vocals, guitars), George Glover (vocals, keyboards), Neil Simpson (bass), Roy Adams (drums) Chris Aldridge (sax).

Kartenvorverkauf: ländleTICKET (Raiffeisenbanken und Sparkassen), Musikladen und Expert Tschanett Rankweil

An- und Abreisezeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie unter www.vmobil.at