Griechenland

Filme unter Sternen 2023

Wann: 11.08.2023 ab 21:00 Uhr
Wo: Marktplatz Rankweil
Was: Rankweiler Sommer

Sich den Wünschen anderer zu unterwerfen, ist für den konfliktscheuen Hotelerben Johannes (Thomas Stipsits) zur zweiten Natur geworden. Das Testament seines Vaters führt ihn auf eine tragikomische Reise ins sonnige Griechenland, und zu der Erkenntnis, dass es sich lohnt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Johannes will es stets allen recht machen: seiner dominanten Mutter, dem geschäftstüchtigen Vater, seiner Verlobten. Ein Brief aus Griechenland wirbelt den ohnedies Gebeutelten ziemlich durcheinander. Es ist das Testament seines Vaters – seines leiblichen Vaters, mit dem seine Mutter einst einen Urlaubsflirt hatte. Johannes macht sich auf zu der Kykladeninsel, um dort die Asche seines Vaters zu verstreuen. Thomas Stipsits inszeniert mit kabarettistisch geschultem Witz und starkem Ensemble die Selbstfindung eines Hotelerben. Rund um ihn brilliert ein Allstar-Ensemble vor der herrlichen Kulisse der Ägäis.

Komödie (AT 2023)
Einlass: 19:30 Uhr
Dauer: 96 Minuten
FSK: Jugendfrei
Regie: Claudia Jüptner-Jonstorff, Eva Spreitzhofer
Mit: Thomas Stipsits, Claudia Kottal, Katharina Straßer, Erwin Steinhauer, Mona Seefried

Ticket Info:
Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung vom Marktplatz ins Alte Kino verlegt. Die Allwetterkarte gilt auch fürs Alte Kino. Die Schönwetterkarte verliert im Falle einer Verlegung ihre Gültigkeit und wird bei der jeweiligen VVK-Stelle rückerstattet.

Ticketlink:
https://www.oeticket.com/event/filme-unter-sternen-griechenland-open-air-am-marktplatz-17054807/?affiliate=H21