Maria träumt – oder: Die Kunst des Neuanfangs

Filme unter Sternen 2023

Wann: 24.08.2023 ab 21:00 Uhr
Wo: Marktplatz Rankweil
Was: Rankweiler Sommer

Maria muss einen beruflichen Neuanfang starten. Die alte Dame, deren Haushalt sie viele Jahre geführt hat, ist verstorben, und so fängt Maria als Reinigungskraft in der Pariser Académie des Beaux-Arts an. Dort öffnet sich ihr eine völlig neue Welt: die Dynamik der weltoffenen Studierenden, ihre kreativen Kunstprojekte und nicht zuletzt die Begegnung mit dem Hausmeister Hubert. Die Chemie zwischen dem brummigen Kauz und der Reinigungskraft stimmt sofort. Vielleicht liegt es an seinem Elvis-Hüftschwung, den er heimlich im Büro übt? Begeistert lässt sich Maria aus dem Alltagstrott ihrer langjährigen Ehe holen. Sie entdeckt ihre eigene kreative Kraft und die Sehnsucht nach Neuem, die viel zu lange keinen Ausdruck gefunden haben. Zwischen ihr und Hubert entwickelt sich eine tiefe Bindung, während ihre Lebensfreude wiedererwacht. Wird Maria den Mut aufbringen, noch einmal ganz von vorne zu beginnen?

Komödie, Romanze (FR 2022)
Dauer: 93 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Regie: Lauriane Escaffre, Yvo Muller
Mit: Karin Viard, Grégory Gadebois, Noée Abita

Ticket Info:
Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung vom Marktplatz ins Alte Kino verlegt. Die Allwetterkarte gilt auch fürs Alte Kino. Die Schönwetterkarte verliert im Falle einer Verlegung ihre Gültigkeit und wird bei der jeweiligen VVK-Stelle rückerstattet.

Ticketlink:
https://www.oeticket.com/noapp/event/filme-unter-sternen-maria-traeumt-open-air-am-marktplatz-17055146/?affiliate=H21