Peter & Tekal: WechselWirkung

Open Air am Marktplatz Rankweil 2023

Wann: 06.07.2023 ab 20:00 Uhr
Wo: Open Air am Marktplatz Rankweil (bei Schlechtwetter im Vinomnasaal)
Was: Rankweiler Sommer

Über Wirkungen und unerwünschte Nebenwirkungen informieren bekanntlich Beipacktext, Apotheker- und Ärzteschaft, sowie die Facebook-Community. Dabei wird aber meist auf die Wechselwirkungen vergessen. Zu Unrecht, denn Schlafmittel und Alkohol vertragen sich genauso wenig wie Impfgegner*innen und Virolog*innen. Grapefruit mit Bier gilt als bekömmlicher Radler, Grapefruit mit einem Blutdruckmittel kann den Radler hingegen aus dem Sattel werfen. Es ist Zeit, hier Klarheit zu schaffen, damit derartige Wechselwirkungen nicht Wechseljahre lang anhalten. 

Der Arzt, Buchautor und Radiodoktor (Ö1) Ronny Tekal präsentiert die neuesten Erkenntnisse als führender Humor-Experte und der Patient Norbert Peter gibt den widerspenstigen Patienten seine Stimme. Die beiden Meister medizinisch gepflegter Unterhaltung, zeigen in ihrer Vorarlbergpremiere „WechselWirkung“, dass nicht nur eine Krankheit, sondern auch Lachen ansteckend sein kann.