Sterne unter der Stadt

Filme unter Sternen 2023

Wann: 18.08.2023 ab 21:00 Uhr
Wo: Marktplatz Rankweil
Was: Rankweiler Sommer

Der neunjährige Alexander wächst bei seiner liebevollen Großmutter auf. An seinem zehnten Geburtstag verspricht er ihr, sich nie zu verlieben: Er will nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten und dessen Schicksal teilen. Jeden Sonntag besucht Alexander seinen Vater in den Stollenanlagen der Wiener U-Bahn. Als junger Erwachsener beginnt er, sich um seinen Vater zu kümmern und beschließt, in der Nähe zu sein. Alexanders neuer Arbeitsplatz ist ein kleines Fundbüro der Wiener U-Bahn. Hier trifft er auf die schöne und lebhafte Caro. Alexander hatte sich zuvor bereits zweimal erfolgreich der Liebe widersetzt, nun führt ihn sein Versprechen in eine bittersüße Welt und einen Kampf auf Leben und Tod – in dem er die Jahreszeiten von Sommer auf Winter umstellen wird.

Tragikomödie (AT 2023)
Einlass: 19:30 Uhr
Dauer: 90 Minuten
FSK: ab 10 Jahren
Regie: Chris Raiber
Mit: Thomas Prenn, Verena Altenberger, Margarethe Tiesel

Ticket Info:
Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung vom Marktplatz ins Alte Kino verlegt. Die Allwetterkarte gilt auch fürs Alte Kino. Die Schönwetterkarte verliert im Falle einer Verlegung ihre Gültigkeit und wird bei der jeweiligen VVK-Stelle rückerstattet.

Ticketlink:
https://www.oeticket.com/eventseries/filme-unter-sternen-sterne-unter-der-stadt-3397730/?affiliate=H21#calendar-start=2023-08