Basilikachor Rankweil

Donnerstag, 25. April: 20.00 Uhr Probe im Pfarrheim; Dienstag, 30. April: 20.00 Uhr Generalprobe in der Josefskirche; Mittwoch, 1. Mai: 8.00 Uhr Einsingen im Pfarrheim, 9.00 Uhr Amt

Ostern mit dem Basilikachor

Der Basilikachor Rankweil unter Leitung von Michael Fliri gestaltete das feierliche Amt um 9.00 Uhr in der Basilika mit der "Theresienmesse" von Joseph Haydn und österlichen Motetten.

Ostern mit dem Basilikachor

Am Ostersonntag gestaltet der Basilikachor Rankweil das feierliche Amt um 9.00 Uhr in der Basilika mit der "Theresienmesse" von Joseph Haydn und dem "Halleluja" von G. F. Händel.

Festmesse zu Weihnachten

Am Weihnachtstag, den 25. Dezember, gestaltete der Basilikachor Rankweil unter Leitung von Michael Fliri die feierliche Messe um 11.00 Uhr in der Basilika.

Jahreshauptversammlung des Basilikachores

Nach der feierlichen Gestaltung des Amtes um 9.00 Uhr in der Basilika, wo die neue "Deutsche Messe" von Max Rädlinger aufgeführt wurde, versammelten sich alle aktiven Sänger/innen und Pensionisten des Basilikachores im Josefisaal zur Jahreshauptversammlung.

Chorausflug nach Matschels

Am vergangenen Samstag, den 17. Juni, machten sich die Mitglieder des Basilikachores Rankweil zu Fuß oder mit dem Rad auf den Weg zu Schatzmanns Ställe in Matschels. Alle, denen der Weg zu weit oder zu anstrengend war, brachte Wolfgang Köchle auf einem dem Traktor angehängten Leiterwagen an Ort und Stelle. Auch Organistin Gerda Poppa, einige Ehegatten und vier Kinder waren mit von der Partie.

Ostern mit dem Basilikachor

Am Ostersonntag, den 9. April 2023, gestaltet der Basilikachor unter Leitung von Michael Fliri das feierliche Amt um 9.00 Uhr in der Basilika mit der "Messe in G" von Franz Schubert, dem "Halleluja" aus dem "Messias" von G. F. Händel und verschiedenen österlichen Motetten.

Singprojekt mit dem Basilikachor

Der Basilikachor Rankweil unter Leitung von Michael Fliri lädt zu einem Singprojekt für das Basilikakonzert am 26. März und für die Messgestaltung am Landeswallfahrtstag ein.

Nelsonmesse am Landeswallfahrtstag

Am Sonntag, dem 1. Mai, wurde im feierlichen Amt um 9.00 Uhr die "Nelson-Messe" von Joseph Haydn vom Basilikachor unter Leitung von Michael Fliri mit Pauken und Trompeten (im wahrsten Sinne des Wortes) aufgeführt.

Basilikachor feiert Auferstehung

Nach einer langen coronabedingten Pause, in der der Chor nie in der vollständigen Besetzung auftreten konnte, meldete sich der Basilikachor wieder in voller Stärke mit der "Nelson-Messe" von Joseph Haydn zurück.

Basilikachor Rankweil

Donnerstag, 21. April: 20 Uhr Generalprobe in der Kirche von Muntlix; Sonntag, 24. April: 9.10 Uhr Einsingen in der Kirche von Muntlix, 10 Uhr Messe

Basilikachor auf Servus-TV

Am Sonntag, dem 2. Jänner 2022, konnten um 9 Uhr zahlreiche Zuschauer einen live übertragenen Gottesdienst aus der Basilika auf Servus-TV mitfeiern.