Basilikachor auf Ländle-Rundfahrt

Am Samstag, dem 15. Juni, starteten 30 Sänger/innen und zwei Chorpensionistinnen gut gelaunt von Rankweil Richtung Krumbach. Altbürgermeister Arno Hirschbühl erklärte mit viel Begeisterung die Besonderheiten seines Heimatortes. Wir besichtigten die von Architekten aus aller Welt entworfenen Buswartehäuschen und die neu erbaute Lourdeskapelle Salgenreute. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen im Restaurant Adler ging die Reise durch den hinteren Bregenzer Wald nach Damüls und über die Faschina nach St. Gerold. Dort erwartete uns Luzia, die "Perle der Probstei", die uns auf hervorragende Art Geschichte, Bauwerke und Sehenswürdigkeiten der Probstei näher brachte. Mit einem Glas Wein und einem Lied endete die Führung im wunderbaren Klosterkeller. Im Restaurant des Klosters verbrachten wir bei bester Verpflegung einen unterhaltsamen Abend. Chauffeur Wilfried Schieder brachte uns sicher durch Regenschauer, Blitz und Donner nach Hause zurück.

Wir möchten uns bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Ausfluges beigetragen haben, recht herzlich bedanken.