Basilikachor auf Servus-TV

Am Sonntag, dem 2. Jänner 2022, konnten um 9 Uhr zahlreiche Zuschauer einen live übertragenen Gottesdienst aus der Basilika auf Servus-TV mitfeiern.

Vor dem Gottesdienst berichtete Mesner Martin Salzmann von der lange in die Vergangenheit reichenden Geschichte der Rankweiler Bergkirche, begleitet von wunderbaren Aufnahmen der Basilika. Die festliche Messe zelebrierte Pfarrer Walter Juen. Ein Frauenensemble des Basilikachores unter Leitung von Michael Fliri gestaltete das Amt mit der "Messe in A-Dur" von Christopher Tambling und mehrstimmigen weihnachtlichen Motetten. Die Solistinnen Petra Tschabrun (Sopran) und Britta Wagener-Kuhn (Alt) glänzten mit ihren wunderbaren Stimmen. Ein Streicherensemble und Gerda Poppa an der Orgel begleiteten ausgezeichnet die Sängerinnen. Dieser schöne Gottesdienst berührte viele Herzen und hinterließ einen bleibenden Eindruck von der Basilika Rankweil in ganz Österreich.