Basilikachor singt mit Begeisterung

Am vergangenen Sonntag, dem 7. Juli, wurde das Patrozinium der Basilika gebührend gefeiert. Der Basilikachor gestaltete das feierliche Amt um 9 Uhr mit der "Zauberflötenmesse"(Anonymus), unterstützt von den Solisten Anita-Flurina Ströhle, Monique Vauti und Marc Mayer, einem Ad-hoc-Orchester und Gerda Poppa an der Orgel. Die Sopransolistin brillierte mit einer Schubert-Arie während der Kommunion. Beim Schlusschor "Die Himmel erzählen" aus der "Schöpfung" von Joseph Haydn gaben Chor und Instrumentalisten ihr Bestes, die Basilika wurde mit gewaltigem Klang erfüllt.

Besonders bedanken möchte sich der Basilikachor bei seinem Chorleiter Michael Fliri, der mit viel Energie Proben und Aufführungen leitet und alle mit wunderschöner Musikauswahl begeistert. Bedanken möchte sich der Verein aber auch für alle Spenden, die für die Orchestermessen verwendet werden. Diese Aufführungen sind nicht umsonst, der Chor ist dankbar für jede Unterstützung (VB Rankweil, AT53 4571 0001 0103 4261). Die Chormitglieder würden sich sehr freuen, wenn im September neue Sänger/innen zu den Proben kämen. Vor allem Männerstimmen wären sehr gefragt! Die Proben finden am Donnerstag um 20 Uhr im Pfarrheim statt.