Festliches Patrozinium

Am vergangenen Sonntag, dem 3. Juli, feierte die Basilika ihren Namenstag.

Der Basilikachor Rankweil unter Leitung von Michael Fliri gestaltete das feierliche Amt um 9.00 Uhr mit der "Spatzenmesse" von W. A. Mozart. Die Solisten Anita-Flurina Ströhle, Britta Wagener-Kuhn, David Burgstaller und Lukas Ess sangen ausgezeichnet ihre Solopartien. Gerda Poppa an der Orgel und das Ad-hoc-Orchester begleiteten bestens nicht nur die Messe, sondern auch weitere Chorgesänge und auch die gemeinsamen Lieder mit dem Messbesuchern.

Bei der anschließenden Agape auf dem Kirchplatz versammelten sich bei schönstem Wetter noch viele Messbesucher, Sänger und Instrumentalisten. Dieser wunderschöne Vormittag erinnerte an "Vor-Corona-Zeiten". Man konnte wieder befreit singen und feiern. Ein großes Dankeschön gilt den Musizierenden für die "mozärtlichen" Klänge und dem Mesnerstüble für die gute Bewirtung.