Jahreshauptversammlung des Basilikachores

Am vergangenen Sonntag, dem 19. September 2021, fand nach einer gelungenen Messgestaltung in der Basilika die Jahreshauptversammlung des Vereines im Gasthaus Mohren statt.

Obmann Christoph Kessler begrüßte die anwesenden Chormitglieder, Chorpensionisten und Organistin Gerda Poppa. Chorleiter Michael Fliri gab einen kurzen Rückblick auf die schwierige Situation des Chores während der Corona-Pandemie. Seit dem Sommer könne der Chor wieder in der großen Besetzung singen, der Herbst würde aber wieder Unsicherheiten mit sich bringen. Michael Fliri betonte, dass das wichtigste "G" unsere Gemeinschaft sei. Er bedankte sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit und bat um Werbung für neue Mitglieder.

Bei dieser Versammlung wurden zwei Chormitglieder besonders geehrt: Elke Blaickner für 60 Jahre und Maria Barbisch für 40 Jahre Chormitgliedschaft.

An diesem Sonntag standen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

Obmann Christoph Kessler, Obmann-Stellvertreter Gerhard Blaickner, Kassierin Carmen Schlömmer, Notenwart Cornelia Köchle, Mitgliederwart Beate Stüttler, Chronistin Luise Reichegger, Schriftführerin Anna Hartner, Beiräte Isolde Dünser und Pfarrer Walter Juen

Anschließend waren alle Anwesenden zu einem guten Mittagessen eingeladen.