Sie sind hier:Startseite / Vereine A-Z / Bresnertreff / Neuigkeiten / Ausflug am 23. Juni 2016

Ausflug am 23. Juni 2016

Nach vielen verregneten Tagen bescherte der "Wettergott" den Teilnehmern des Bresner-Treff- Ausflugs einen wunderschönen Sommertag. Gutgelaunt starteten wir um 10 Uhr 30 mit einem Bus der Fa. Hagspiel ins Allgäu nach Deutschland. Über Langen bei Bregenz ging es nach Stiegenhofen zum Landgasthaus Rössle, der mitten im Allgäu, umgeben von einer imposanten Bergwelt liegt. Beim Rössle, auch bekannt als "Der Kräuterwirt", gab es dann einiges zu entdecken. Der hauseigene Garten mit 80 verschiedenen Heilkräutern und einem schönen Biotop sind sehenswert. Der gemütliche Biergarten und die verschiedenen Gasträume, die alle liebevoll gestaltet und renoviert sind, laden zu Verweilen ein. Hausherr Axel Kulmus, der als Kräuterwirt aus TV und Presse bekannt ist, hat sich auf das Verfeinern der Gerichte mit frischen Kräutern spezialisiert,  was wir nach einem köstlichen Mittagessen bestätigen können. Weiter ging die Fahrt Richtung Missen am idyllisch gelegenen Alpsee vorbei nach Oberstaufen. Bei einem eineinhalb stündigen Aufenthalt konnte jeder auf eigene Faust die Schönheiten der Marktgemeinde entdecken. Die Zeit verging im Flug und unser Chauffeur Werner wartete schon, um seine Gäste weiter durch die wunderbare Landschaft nach Lingenau zum Restaurant Alpblick zu fahren. Dort wurden wir sehr herzlich von der Familie Kühne empfangen und auch zum Abschluss unseres Ausfluges kulinarisch verwöhnt.  Auf der Fahrt Richtung Heimat gab es einiges zu erzählen. Nicht nur über die Eindrücke des Tages, sondern auch über die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres gab es genug Gesprächsstoff. Margot Senoner bedankte sich im Namen der Treff-Besucher bei Bernadette und ihren Helferinnen für die hervorragende Arbeit.

Bernadette und ihr Team wünschen allen Teilnehmern eine schöne Sommerpause und freuen sich auf ein Wiedersehen im Herbst!