Bresnertreff

Am Donnerstag, den 4.10. startete der Bresnertreff mit einem Ausflug nach Oberschwaben in das neue Vereinsjahr. Ein Bus der Fa. Hagspiel brachte uns am Nachmittag nach Otterswang bei Bad Schussenried. Petrus meinte es gut mit uns und das herrliche Herbstwetter und die schöne Landschaft begeisterte die Teilnehmer. Auf der Fahrt begrüßte Bernadette alle herzlich und gerne stärkte man sich mit einem Schnäpsle. Während der eineinhalb stündigen Fahrt, gab es auch die Gelegenheit unseren neuen Pfarrer Nobi kennen zu lernen.

In Otterswang hielt der Bus bei der spätbarocken Kirche St. Oswald und wir hatten die Möglichkeit zur Besichtigung. Sehenswert ist auf jeden Fall der Früchteteppich, der nur aus Naturmaterialien, wie Früchte, Eier, Samen und Getreide hergestellt wurde. Auch der restliche Kirchenschmuck zum Erntedankfest ist wunderschön und man kann sich vorstellen, wie viele ehrenamtliche Arbeitsstunden hier geleistet wurden.

Dann ging es weiter nach Wolpertswende zum "Vorseer Stallbesen" wo früher unter einem Strohdach, Vieh, Geräte und Heu lagerten. Wir aber wurden mit Wurstsalat, Ochsenbäckle, Bratkartoffeln und weiteren Köstlichkeiten verwöhnt. Auch unsere Naschkatzen kamen nicht zu kurz. Nach dem guten Essen und einem gemütlichen Hock brachte uns Fahrer Jürgen wieder sicher zurück ins Ländle.