Bresnertreff

Ausflug 2019

Am Donnerstag, den 23. Mai folgten die Mitglieder des Bresnertreffs einer Einladung von Bernadette auf eine "Fahrt ins Blaue". Nach einigen vorhergegangenen Regentagen freuten sich die Teilnehmer über das schöne sonnige Wetter. Mit einem Bus der Fa. Hagspiel ging es dann Richtung Deutschland nach Eglofs, eins der schönsten Dörfer im Allgäu, welches an der Oberschwäbischen Barockstrasse liegt. Der historische Dorfplatz mit dem neugotischen Brunnen und den vielen Sitzplätzen luden zum Verweilen ein. Im Hotel Rose genossen wir ein feines Mittagessen. Beeindruckend war der Panoramablick vom Esszimmer aus auf die Alpenkette und den Osterwald, eines der größten Privat-Waldgebiete Württembergs. Da bei der Barockkirche St. Martin derzeit Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, konnte man sie leider nicht besichtigen.

Nach einem kleinen Rundgang durch das Dorf ging die Fahrt weiter durch die wunderschöne Landschaft, vorbei am idyllisch gelegenen Degersee  nach Nonnenhorn zum Weingut Marte. Einige spazierten gemütlich an den Bodensee, die anderen machten gleich einen  Einkehrschwung auf die tolle Sonnenterasse des Weinguts. Die angebotenen Gerichte und der Wein ließen sich alle schmecken. In geselliger Runde verging die Zeit viel zu schnell. Mit vielen Eindrücken im Gepäck, ging es dann mit unserem Fahrer Günter wieder Richtung Heimat.

Vielen Dank an Bernadette für die Organisation dieses Ausflugs und die liebevolle Betreuung im Bus!