Bresnertreff - Ausflug 2017

Bei strahlendem Sonnenschein und fast tropischen Temperaturen freuten sich 40 Bresnertreff-Besucher und Mitarbeiterinnen auf eine schöne

Ausfahrt in den Bregenzerwald. Wie immer war alles bestens organisiert und im Bus der Fa. Hagspiel-Touristik sorgte Chauffeur Werner für angenehmes

Klima. Um sich weitere Kühlung zu verschaffen, verteilte Bernadette an die Damen einen Fächer und an die Männer eine Käpple.

Gut gelaunt ging es übers Bödele nach Mellau zum Gasthaus Adler, wo mit einem vorzüglichen Mittagessen aufgewartet wurde. Gestärkt fuhr man danach weiter Richtung Hittisau. Dort gab es die Möglichkeit, das Sennerei-Lädele, das Frauenmuseum und die Kirche zu besichtigen oder gleich einen Einkehrschwung zu machen. Diese Gelegenheit nutzten dann viele und suchten sich ein schattiges Plätzchen um einen zünftigen Jass zu machen.

Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt ging die Fahrt dann weiter nach Sulzberg, wo im GH Ochsen für uns reserviert war. Auf der Fahrt wusste Werner viel Interessantes über seine Wahlheimat, den Bregenzerwald zu erzählen. Beeindruckt durch die landschaftliche Vielfalt des "Waldes" und kulinarisch verwöhnt ging es dann wieder zurück nach Brederis.

Als Dankeschön für die Begleitung über das ganze Jahr überreichte Margit dem Treff-Team ein Geschenk und bedankte sich im Namen aller für den geleisteten Einsatz.

Das Bresnertreff-Team wünscht allen einen schönen Sommer und freut sich auf ein Wiedersehen im Herbst.