Bresnertreff Kaffekränzle

Am Donnerstag den 23.2. war es wieder soweit, um 14 Uhr konnte Bernadette die Gäste begrüßen. Zirka 50 Mäschgerle waren der Einladung gefolgt und bewunderten den schön geschmückten Bresnersaal und die bunte Tischdekoration.

Nach einem Gläschen Sekt ging es dann gleich los mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, der bestens mundete. Gestärkt ging es danach auf die Tanzfläche, wo unser Musikant Hans Sonderegger keine Wünsche offen ließ. Fleißig wurde getanzt, geschunkelt und gesungen. In den kurzen Tanzpausen erntete Hans viel Applaus für seine lustigen Witze und Geschichten. Weil "gumpiga Donnschtig" war, gab Bernadette eine humorvolle Geschichte über den alten Brauch des Braten stehlen zum  Besten. Unterdessen war das Küchenteam natürlich nicht untätig! Es wurde zwar kein gestohlener Braten serviert, aber das Chili con Carne überzeugte unsere Gäste genauso.

Bei toller Musik, guter Stimmung und vielen weiteren Tanzeinlagen ging dieser Nachmittag viel zu schnell dem Ende entgegen. Mit einem gemütlichen Plausch und einem guten Glas Wein ließ man dieses gesellige Beisammensein ausklingen.