Frühlingsausflug der Bresner Senioren

Bei herrlichem Sonnenschein folgten am vergangenen Donnerstag knapp 30 Senioren der Einladung zum alljährlichen Tagesausflug. Die Fahrt mit dem Reisebus führte diesmal über Leutkirch, Bad Wurzach nach Steinhausen (Bad Schussenried), wo im Landgasthof u. Hotel "Zur Linde" ein sehr gutes Mittagsessen für alle serviert wurde. Im Anschluss ging es zur gegenüberliegenden Wallfahrtskirche Steinhausen. Die barokke Kirche, welche im Jahre 1728-1731 erbaut wurde, soll angeblich die "schönste Dorfkirche der Welt" sein. Mit grossem Staunen bewunderten alle die wunderschöne Kirche mit den grossartigen Decken- u. Wandmalereien. Manches stille Gebet u. einige bekannte Marienlieder, die wir gemeinsam sangen, machten diesen Kirchenbesuch für alle sehr stimmig. Dann ging die Fahrt weiter nach Kißlegg zur Brauereiwirtschaft - Hofgut FARNY. Mit Kaffee, Kuchen u. einem Bierchen für den Durst genossen alle die gute Stimmung in der gemütlichen Gaststube. Bevor wir die Heimfahrt antraten, bedankte sich Margit im Namen aller Ausflügler beim "Treff-Team" mit einen großzügigen Geschenk für die Arbeit u. Freundlichkeit das ganze Jahr beim wöchentlichen Treff. Es war ein gelungener Ausflug mit vielen schönen Bildern u. Eindrücken. Danke an alle, die dabei waren !