Brennessel 2023

Im vollbesetzten Vinomnasaal präsentierte die Bürgermusik Rankweil am Nachmittag sowie am Abend des Funkensamstages gemeinsam mit dem Brennesselteam Martin Salzmann, Harald Keckeis, Markus Senekowitsch und Magdalena Wöß die traditionelle Brennessel.

Passend zum Thema „Naherholung in und rund um Rankweil“ zeigten sich die Musikantinnen und Musikanten als Fischer, Sportler, Radler, Rettungsschwimmer, Wanderer, Aerobic-Gruppe und vieles mehr.

Nach dem Eröffnungsstück „Let Me Entertain You“ begrüßte unser Obfrauen-Team, bestehend aus Susanne Entner, Isolde Gögele und Eva-Maria Wendinger, das Publikum. Die drei Damen trafen sich bei den Bresner Baggerlöcher, was dank Klimawandel mittlerweile auch schon im Februar möglich ist und unterhielten sich darüber, was für die drei Damen Erholung ist.

Markus Senekowitsch schwelgte mit dem Publikum in Erinnerungen an ehemalige Erholungsgebiete in und um Rankweil, zeigte jedoch auch eine Vielzahl an Ausflugsziele auf. Mit Geschichten der Bewohner und Vereinen sowie mit lustigen Fotos von Rankweil und benachbarten Gemeinden hatte Markus Senekowitsch die Lacher auf seiner Seite.

Als weiteres Highlight stellten die beiden Herren der Politik- und Strategieberatung „Saltman und Keckice“ (Harry und Martin) Verbesserungsvorschläge bei der Umsetzung von Projekten in Rankweil vor. Außerdem soll bei der Basilika der Alterssitz von Dalai Lama errichtet werden, welcher dann gemeinsam mit unserem Pfarrer Walter Juen regieren soll.

Ein musikalischer Höhepunkt war „Farmers Tuba“, welches von unserem Tubisten Lukas Strieder bravourös vorgetragen wurde. Auch musikalische Highlights wie „Zeitlos Polka“, „Katharinenpolka“, „Hawaii Five-O“ oder „Oh When The Saints March“ sorgten für tobenden Applaus. Das Entertainment kam nicht zu kurz und so sorgten unsere beiden Sänger, Roland Sonderegger und Armin Rainer, mit dem Song „Das Fliegerlied“ für festliche Stimmung im Vinomnasaal.

Die Bürgermusik Rankweil möchte sich ganz herzlich beim Brennesselteam für die äußerst gelungene Veranstaltung bedanken. Das Publikum war fantastisch, Sie sorgten für eine grandiose Stimmung im Saal! Wir hoffen nun auf viele Hoppalas im laufenden Jahr, sowie auf aufmerksame Augen, die die Geschichten an das Brennesselteam weiterleiten.