Gelungener Konzertabend der Bürgermusik Rankweil

Die Bürgermusik Rankweil lud am Sonntag, 17.11.2019, unter dem Motto „Wasser – Elixier des Lebens“ zum Kirchenkonzert unter der Leitung von MMag. Lukas Nußbaumer in die St.-Josef Kirche

Nach der feierlichen Eröffnung mit der „Generations Fanfare“ durchlebte die Bürgermusik Rankweil in „Wonders of Nature“ in vier Sätzen, dass Wasser Leben, Stille aber zugleich auch Zerstörung bedeuten kann. Mit dem Werk „Nora – Licht des Nordens“ spricht der Komponist, Thomas Asanger, all jenen aus der Seele, die ihr Leben mit dem beliebtesten Haustier Österreichs, der Katze, bereichern. In Gedenken an das hundertjährige Hochwasser im Jahre 2002, bei welchem die oberösterreichische Kleinstadt Saxen überflutet wurde, spielte die Bürgermusik Rankweil „The Big Water“. Schlussendlich begaben sich die Musikanten gemeinsam mit dem Publikum mit „Into the raging river“ auf eine spannende Wildwasserfahrt.

Außerdem wurden Manfred Hinterholzer und Elmar Paulitsch für 40 Jahre und Bruno Hämmerle für 25 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Wir sind stolz auf unsere Jubilare und bedanken uns für unzählige schöne und gesellige Stunden und für den unermüdlichen Einsatz im Verein.

Die Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik Rankweil bedanken sich für die aufmerksame und so zahlreich erschienene Zuhörerschaft sowie für die vielen Komplimente für das wohl gelungene Konzert.