Tolles Jugendlager der Bürgermusik Rankweil

Beim diesjährigen Sommerlager fuhren wir am Mittwoch nach Lautschau zum Waldseilgarten wo wir gemeinsam mit viel Spaß und Aktion den Waldseilgarten inkl. Flying Fox über den Stausee absolvierten. Nach einer Stärkung liefen wir noch um den Stausee, bevor wir den Heimweg antraten. Am nächsten Tag ging es dann zur Hammerer-Hütte nach Suldis. Nach einer Marschmusikprobe mit Pascal und Dominic gab es dann Spaghetti mit verschiedenen Soßen als Stärkung. Nach ein paar Fahren mit der Sommerrodelbahn in Laterns ging es von der Laternser Talstation über Marienruh, Gapfohlerweg, Oberer Bonacker, Schwendeweg zur oberen Schwendalpe. Dabei wurden wir von einem heftigen Sommergewitter mit Starkregen überrascht. Wir eilten zur nächstgelegenen Heuhütte, wo wir Schutz vor dem Gewitter fanden. Nach ca. 20 Minuten hatte sich die Gewitterfront wieder verzogen, und wir führten unsere Wanderung nach Furx fort. Von dort ging es dann nach Suldis zur Hütte wo wir uns mit warmen Kakao aufwärmten. Nach einem leckeren Abendessen mit Skt. Galler, Bratkartoffeln u. Gemüse machten wir uns einen gemütlichen Spieleabend. Pünktlich um 7:00 Uhr wurden wir am nächsten Tag von Michi mit einer Trompete aus unseren Träumen geweckt. Nach dem Frühsport gab es ein ausgiebiges Frühstück. Nach einer weiteren Marschmusikprobe fuhren wir wieder zu unserem Musikheim nach Rankweil, wo es Schnitzel mit Pommes, Salat und Gemüse zum Mittagessen gab.

Ein besonderer Dank geht an das Jugendbetreuer-Team für die Organisation der tollen Ausflüge und an Barbara, Silvia, Elke und Sabine für die tolle Unterstützung!