Sie sind hier:Startseite / Vereine A-Z / Chor Shalom / Veranstaltungen / Karfreitagspassion mit dem Chor Shalom

Karfreitagspassion mit dem Chor Shalom

Veranstalter

Chor Shalom
St.-Fridolins-Gasse 11a
6830 Rankweil
+43 664 2259134
office@shalom-rankweil.atInfos zum Veranstalter

Der Karfreitagsgottesdienst ist einzigartig. In den großen Fürbitten werden wir uns bewusst, dass die wirklich wesentlichen Anliegen alle Christen verbinden. In der Kreuzverehrung sind wir herausgefordert, mit dem Herzen Stellung zum Kreuz und zu Jesus zu beziehen.

Die Leidensgeschichte Jesu meinen wir vielleicht allzu gut zu kennen. Es geht aber jedes Jahr wieder darum, von einer Stelle besonders berührt zu werden. Wir sind nicht mehr dieselben wie letztes Jahr, die Zeit hat sich geändert. Jesus bricht jetzt in unsere Gegenwart ein. Deshalb werden wir als Chor Shalom uns bemühen, die Passion und die Verehrung von Jesus, der bis zum Kreuz durchgehalten hat, musikalisch zu beleuchten.

Martin Riedmann singt die Jesusrolle, der Chor verkörpert alle anderen Menschen. Das Instrumentalensemble versucht die Stimmung darzustellen.

Der Chor Shalom lädt alle ein zu dieser Begegnung – hoffentlich auch mit Jesus.

.............

Leitung: Alwin Hagen
Solisten: Lisi Cirignotta-Riedmann, Martin Riedmann
Querflöte: Stefan Abbrederis
Klarinette: Manfred Längle
Gitarren: Norbert Scherrer, Stephan Ender
Violoncello: Corina Tiefenthaler
Lektorin: Margit Willi

www.shalom-rankweil.at

zur Kalenderübersicht

in meinen Kalender kopieren