3-Tagestour im Lechquellengebirge

Vom 12. bis 14. August erlebte die Seniorengruppe des AV Rankweil unter der sehr umsichtigen und kompetenten Leitung von Tourenreferent Kaspar Nesensohn und der wertvollen Assistenz von Edi Fink drei herrliche Wandertage. Gestartet bei der Bushaltestelle Landsteg in Schröcken, erreichten 14 Mitglieder trotz widriger Wettervorhersage ohne einen einzigen Regentropfen die Biberacher Hütte (1.846 m). Ein harter Kern von sechs Mutigen wagte sich am Nachmittag sogar noch auf die Hochkünzelspitze (2.397 m). Das Wetter spielte auch am zweiten Tag nicht ganz mit: Statt der geplanten Überschreitung der Braunarlspitze entschied sich der Tourenleiter für eine landschaftlich sehr schöne Ersatztour mit Abstieg ins Metzgertobel, um dann über den Gamsboden zur Göppinger Hütte (2.246 m) zu gelangen. Am Mittwoch schließlich konnte der Gipfel der Braunarlspitze (2.649 m) bestiegen werden. Die weitere Route führte zum Butzensee mit anschließendem Abstieg über den Jägersteig nach Schröcken. Dabei entpuppte sich der Jägersteig als die wahre Herausforderung des Tages, war er doch nur zum Teil seilgesichert und von den vergangenen Regentagen nass und extrem rutschig. Drei Tage mit gelebter Kameradschaft, Gruppenzusammenhalt, Disziplin, Optimismus, Mut und geselligen Abenden werden noch lange in Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön an Kaspar und Edi für die Organisation und sichere Führung! Nicht vergessen wollen wir auch unsere fleißige Berichteschreiberin Brigitte Wäger und die Fotografen Kaspar und Edi.