Abschlusswanderung Nonnenhorn

Bei blauem Himmel trafen sich am 14.10.2021 26 AV Senioren beim Bahnhof Rankweil, zur letzten Tour nach Nonnenhorn. Mit unserem Führer Edi, ging es mit Zug und Bus zum Start der Genusstour. Wir wanderten teils auf Sträßchen und teils auf Feldwegen durch die vielfältigen und idyllischen Obstanlagen und Weingärten der Sonnenterrasse. Dann ging es ca. 200 Hm bergauf zur historischen Hofanlage Milz in Retterschen, mit wunderschönem Ausblick auf Nonnenhorn. Dann führte uns ein schmaler Feldweg bis zum Friedhof, dort wurde kurz halt gemacht und wir wurden von Anni mit einem guten Stück Kuchen verwöhnt. Nach der Stärkung wanderten wir bis zum See und genossen kurz die Sonnenstrahlen.  Schön langsam hatten wir unsere genussvolle Rundwanderung beendet und sahen uns noch die alte Weinpresse an.

Zum geselligen Ausklang für Gaumen und Seele kehrten wir im Rädle ein und genossen die hervorragenden Weinsorten und  Speisen. Um 18.00 Uhr brachen wir auf, um den Sonnenuntergang auf dem Schiff nach Bregenz zu erleben, diese Stimmung war der krönende Abschluss dieser Saison. Voller Freude und mit großem Dank an Edi und die gesamten Führer der Senioren haben wir diese Saison beendet.

Bericht geschrieben von Sylvia, Fotos Edi und Maria