AV-Senioren Jahresrückblick 2022

Die beiden Tourenreferenten Edi  Fink und Gerhard Huber haben zu dieser traditionellen Veranstaltung eingeladen und  37 Senioren/innen trafen sich gerne wieder im  AV-Heim Rankweil. Dies zeigt auch von der Anerkennung der guten Arbeit im vergangenen Vereinsjahr.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Gerhard wurden als erstes die Programmpunkte vorgestellt und das fleißige Küchenpersonal  gewürdigt. Anschließend konnte Albert Entner für seine mehrjährige  Tätigkeit als Tourenführer gedankt werden. Nachher meldete sich unser Altobmann und Chronist Ernst Abbrederis zu Wort und berichtete, dass sich bei dem jährlichen Vereinsempfang der Gemeinde der Alpenverein Rankweil wirkungsvoll vorstellen konnte. Danach gab es Kaffee und Kuchen und den verdienten Dank an die vielen Kuchenbäckerinnen. Dabei konnten sich die Senioren bestens unterhalten und auf die neue Saison freuen.

Nun war es Zeit und Werner Piffl zeigte in einer anspruchsvollen Bildshow einen Rückblick über das vergangene Jahr und brachte allen die schönen Touren nochmals in guter Erinnerung. Danach gab Edi in Wort und Bild  eine ausführliche Vorschau auf die Senioren-Wandertage 2023 die diesmal nach Achenkirchen am Achensee führt.

Als Abschluss wurde ein kräftiges Gulasch serviert und die Senioren ließen  in angenehmer Gesellschaft  die gemütliche  Veranstaltung ausklingen.