Bergtour auf den Goppaschrofen

Am 9. Juli in der Früh um 7 Uhr trafen sich viele erwartungsvolle SeniorenInnen in Rankweil, um mit Kaspar den Goppaschrofen in Angriff zu nehmen. In Gurtis gesellten sich noch weitere Wanderer hinzu, so dass die Wandergruppe insgesamt 22 Personen umfasste. Noch regenfeucht waren das Gras und alle Wege, aber wir ließen uns davon nicht beeindrucken. Frohen Mutes stapften wir immer weiter und weiter. Vorbei ging’s an der Frastner Skihütte, dann weiter über die Bazoraalpe und über das Hintere Gätterle ( 1590 m) sowie über steilen, schotterreichen Weg bis hinauf zum Jöchle. Nun wurde der Weg sogar schon trockener. Kleine Seilsicherungen halfen über ausgesetzte Stellen. Am Gipfel angekommen, hatten wir eine wunderbare Rundumsicht, leider nur in unserer Fantasie. Doch Maria war zur Stelle und benannte alle im Nebel liegenden Gipfel. Und nach ausgiebiger Gipfeljause und dem obligatorischen Schokolädle von Maria ( vielen Dank dafür ), ging’s wieder talwärts. Kaspars umsichtige Führung wurde verstärkt durch Maria und Waltraud, die uns alle in drei Gruppen (auch und besonders über heikle Stellen) sicher hinab ins Tal geleiteten. Auf der Sattelalpe kehrten wir zuvor noch ein , so dass auch Hunger und Durst ausreichend gestillt werden konnten. Es war für uns alle ein schöner Tag ; wir waren 6,5 Stunden unterwegs und machten dabei 950 hm; Wir danken ganz herzlich für die Organisation und die Führung.