Bergtourn auf den Fundelkopf

Am Donnerstag den 30igsten Juli trafen sich 23 AV SeniorenInnen – bei traumhaftem Wetter - zur Bergtour auf den Fundelkopf (2401), geführt von August Entner. Um 8.00 Uhr ging es los ab Gastra - Parkplatz in Richtung Brand- Innertal zur Palüdbahn und dann hinauf zur Bergstation. Um 9.15 Uhr starteten wir in 3 Gruppen zur Alpe Palüd und dann weiter über Almwiesen zum Amatschonjoch. Kurze Trinkpause und dann gings rechts, zuerst über Latschen bis zum Felsgelände sehr steil hoch. Im obersten Abschnitt quert man einige ausgesetzte Stellen und musste sich auch ducken, wenn man das Felsband unter einem Ueberhang hochsteigt. Von da an geht es direkt zum Felsgipfel. Am Gipfelkreuz angekommen, traumhafte Sicht in alle Richtungen. Nach ausgiebiger Rast und Stärkung ging es dann hinunter bis zur Palüdhütte, wo wir bestens mit Getränken und Essen versorgt wurden. Diese anspruchsvolle Bergtour auf den Fundelkopf 800 Hm und einer Gehzeit von 5.5 Stunden war ein schönes Erlebnis und forderte erhöhte Konzentration. Wir danken unserem Führer August , sowie Kaspar und Helmut, die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben. Danke Sylvia für das Schreiben des Berichtes und an Maria für die schönen Bilder.