Biketour Hohenems - Schuttannen-Runde
Trotz des unbeständigen Wetters trafen sich 13 AV Seniorinnen und Senioren am Bahnhof in Rankweil. Um 9.05 Uhr nahmen wir den Zug nach Hohenems, um unsere Tour hier zu starten. Schon während der Zugfahrt sahen wir dicke Nebelschwaden und dunkle Wolken aufziehen, aber Gerhard versprach uns, dass es erst regnet, wenn wir im Gasthaus sitzen.
Nach einer kurzen Einrollphase durch Hohenems ging es gleich in einer ordentlichen Steigung bergauf, sodass wir kurz nach dem Start trotz der frischen Temperaturen warm bekamen. Beim Berggasthaus Schuttannen machten wir eine kurze Vesperpause. Nun fing es doch noch ein wenig zu tröpfeln an, wir warteten ein wenig ab und darauf verzogen sich die Wolken wieder. In leichter Steigung ging es auf dem Güterweg unterhalb des schönen Mannes vorbei und erreichten den höchsten Punkt unserer Tour.
Nun folgten wir dem Güterweg hinab an der Emser Hütte und dem Götzner Naturfreundehaus vorbei zur Milrütte. Obwohl am Dienstag Ruhetag ist, hat uns der Gastwirt Alexander ins Lokal gebeten und uns Kaffee und Tee ausgeschenkt. Nach ausgiebiger Rast riss die Wolkendecke auf und die Sonne kam hervor, was wir sehr genossen. Anschließend erfreuten wir uns an der rasante Abfahrt Richtung Götzis hinab. Ein kurzer Abstecher zur Kirche St. Wolfgang nutzten wir, um noch ein Gruppenfoto mit blauem Himmel und Sonnenschein zu machen.
In Götzis angekommen, kehrten wir im Garnmarkt ein und stärkten uns bei leckeren Speisen und Getränken.
Eine tolle Herbsttour mit rund 1000 HM und 22 km ging zu Ende, lieben Dank an Gerhard für diese tolle Tour.
Bericht Iris, Foto Karin