Jahresabschlussfeier der AV Senioren

Schon viele Jahre ist es Tradition, die abgelaufene Wander- und Bergsteigersaison, dieses Jahr am 11. Dezember, mit einem gemütlichen Hock im AV Heim ausklingen zu lassen. Das Interesse ist immer recht groß. Bei heuer 74 ! anwesenden Personen platzte es beinahe „aus allen Nähten“! Grund dafür ist sicher das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen zu Beginn am Nachmittag und - mit Spannung erwartet - der Rückblick auf alle Ski- und Bergtouren des Jahres in Form einer einstündigen vertonten Präsentation. Die vielen auserlesenen Fotos dazu hatte Fridolin im Laufe des ganzen Jahres gesammelt. Helmut stellte uns zudem die Wanderwoche 2019 in Fieberbrunn vor. Dieser anstrengende Augen- und Ohrenschmaus machte natürlich hungrig. Aber keine Sorge, dem wurde durch ein feines Essen rasch abgeholfen. Zwei Frauen unserer Gruppe, die kürzlich bei bester Gesundheit einen runden Geburtstag feiern konnten, ließen es sich nicht nehmen, ganz überraschend die Kosten für Speis und Trank zu übernehmen. Diese Großzügigkeit wurde mit begeistertem Applaus und einem Ständchen bedacht. Unsere fleißigen Bäckerinnen erhielten als Anerkennung für ihre exzellenten Kuchen ein kleines Geschenk. Zur folgenden Unterhaltung hatte Fridolin neben einigen heiteren Gedichten auch eine lustige, aber doch recht knifflige Rechenaufgabe vorbereitet. Jeder Teilnehmer sollte auf seiner Karte die Aufgabe selbst lösen! Dem Ersten mit der richtigen Lösung winkte ein Alpenvereins-Jahrbuch. Die Zeit verging bei diesem unterhaltsamen Abend wie im Flug. Alle hatten doch während des ganzen Jahres so viel Gemeinsames erlebt, dass der Gesprächsstoff nicht versiegen wollte. Ein großer Dank gebührt am Schluss dem Küchenteam, das in unermüdlicher Arbeit dafür gesorgt hat, dass diese Abschlussfeier so nett verlaufen ist und sicher wieder allen in guter Erinnerung bleibt.