Langlaufen Bregenzerwald

Unter der Führung von Reinhard Frick traf sich am 25.01.2022 eine kleine Gruppe der AV-Senioren ( 3 Personen + Führung) um 10 Uhr bei der Gastra.

Bei herrlichem Wetter starteten wir um 11 Uhr in Schoppernau. Zuerst gab uns Reinhard eine kurze Einschulung über die Basics des Langlaufens. Die Loipe war in einem perfekten Zustand. Es ging Richtung Au durch eine herrlich verschneite Landschaft. Auch unterwegs achtete Reinhard immer wieder auf unsere Technik und gab uns nützliche Tips. So ging es ca. 2 Stunden und ca. 10 km auf und ab. Dann meldeten sich Hunger und Durst und wir stärkten uns im Hotel Schiff bei einem sehr guten Mittagessen.

Nach der Pause ging es retour nach Schoppernau, wo sich die Gruppe teilte. Der sportliche Teil der Gruppe lief noch weiter, der gemütliche Teil machte noch einen Abstecher in die Krone, wo sie bei einem Glas Wein den sehr schönen Tag ausklingen ließ.

Wir danken Reinhard und Edi für den tollen Tag.

Bericht Harald Kerschbaumer, Fotos Edi