Sie sind hier:Startseite / Vereine A-Z / Alpenverein Senioren / Neuigkeiten / Radtour nach Dornbirn

Radtour nach Dornbirn

Für die AV-Senioren an sich eine kleine Gruppe von 6 Personen traf sich am Dienstag dem 8. Sept. 2020 nicht wie gewöhnlich zu einer Bergwanderung, sondern ausnahmsweise einmal zu einer Radtour. Über Sulz – Röthis – Koblach fuhren wir zum Rhein-Radweg. Diesem folgten wir bis zum Gasthaus Rohr in Lustenau. Hier bogen wir rechts ab und fuhren weiter bis zum Buschenschank „Zum Steirer“ in Dornbirn, wo wir es uns bei einer Einkehr gut gehen ließen. Frisch gestärkt fuhren wir danach bis nach Hohenems. Beim „Dolce Vita“ folgte die nächste Einkehr und die meisten gönnten sich einen der vielen angebotenen Eisbecher. Danach ging es über Götzis – St. Arbogast zurück nach Rankweil. Nach gut 3 Stunden reiner Fahrzeit hatten wir doch 60 km zurückgelegt.  Wir danken Regina für die Organisation und Durchführung dieser schönen Radtour. Den Bericht geschrieben hat August, der auch die Bilder gemacht hat.