Rundwanderung Chienberg CH

Am 24. Aug. 21 wanderten 13 AV-SeniorenInnen mit Martin Kühne rund um den Chienberg.

Ca. 150 hm und 3 Stunden

Beim Parkplatz begrüssten uns die vielen Schweine der Chienberger Alp. Anschließend wanderten wir über offenes Alpgeländer zum Oberrieter Strüssleer. Ab hier gings durch den Wald aufwärts zum Oberen Strüssler. Bei leichtem Regen marschierten wir weiter zur Wog Alpe, wo uns Ossi Bechtold die Funktion des Alpbrunnens erklärte – Suudler ! Beim Tanzplatz – so der Flurname des dortigen Grillplatzes – angekommen, machten wir eine ausgiebige Rast, bis es weiterging rund um den südlichen Chienberg zum Aussichtspunkt Salchet. Nach einem herrlichen Rundblick übers Rheintal erklommen wir den letzten Hang zu unseren Fahrzeugen. Bericht verfasste Martin Kühne.