Schneeschuhwanderung Ebnit

AV Senioren Schneeschuh Panoramatour Wendkopf in Ebnit 

 

Am Dienstag, den 09.02 2022 hieß es für 12 AV-Senioren  Schneeschuhe anziehen. Die Fahrt in`s Bergdorf glich zwar eher einer Fahrt Richtung Hölle, doch gelandet sind wir im  Schneeschuh Wanderhimmel. Der zweistündige Aufstieg auf den Gipfel war nicht ohne, aber der sagenhafte Ausblick  bis hinunter zum Bodensee entschädigte uns für die Mühen. Nach dem Abstieg zur Emser Hütte, gönnten wir uns bei gutem Essen eine verdiente Rast. Der letzte Teil der Wanderung führte uns durch eine idyllische Natur zum Bus und dann schließlich mit der Bahn klimafreundlich nach Rankweil.

Schön war`s. Ideales Wetter, klasse Tour, gut gelaunte Senioren. Alles Paletti.

Wichtig zu wissen.

Leitung Edi Fink – Gehzeit 4 Stunden – Aufstieg 480 Hm –

Höchster Punkt Wendkopf 1532 Meter

 Bericht Arnold Keckeis