Sie sind hier:Startseite / Vereine A-Z / Alpenverein Senioren / Neuigkeiten / Skitour auf die Gehrenspitze 1871m

Skitour auf die Gehrenspitze 1871m

Am 3. Jänner starteten wir am frühen Morgen diese AV-Seniorenskitour im Bädle Laterns. Zu neunt folgten wir zunächst der schneebedeckten Furkastraße bis zur Abzweigung Sackalpe. Anschließend ging es recht flach bis zum Talschluss. Auf der guten Spur kamen wir rasch zur oberen Frutzalpe und legten dort eine kurze Trinkpause ein. Danach führte uns Helmut auf mehr oder weniger steilen Hängen hinauf zum Walserkamm, wo wir dem Grat folgten und das Gipfelkreuz der Gehrenspitze nicht mehr weit war. Nach der wohlverdienten Jause mit obligatorischem Gipfelfoto kurvten wir bei guter Sicht schon bald wieder talauswärts. Der Pulverschnee war federleicht, der Untergrund gut - die Abfahrt dadurch perfekt. Wir zogen lauter tolle Spuren in die frisch verschneiten Hänge. Der Einkehrschwung im Gasthof Badlaterns beendete unsere schöne Skitour! Vielen Dank unserem Tourenführer Helmut Entner und der Berichteschreiberin Regula!