Skitour Gamperney Hütte am 16.Jänner

Um 8 Uhr trafen sich 12 AV Senioren Tourengeher/innen beim Gastra Parkplatz. Es war klug, dass die Tour vom Dienstag auf den Mittwoch verschoben wurde, denn wir erlebten heute einen wolkenlosen Skitag. Aus Sicherheitsgründen hat Hardy das Ziel vom Hurst auf die Gamperney Hütte 1455m gewählt. Er hat uns einen angenehmen, gleichmäßigen Schritt vorgelegt, wie eine Schweizer Uhr… Gegen ½ zwölf erreichten wir die Gamperney Hütte. Die 1000 Höhenmeter hatten es aber in sich. Wir genossen die wunderbare tief verschneite Landschaft und die tolle Aussicht hinunter aufs Rheintal. Nach einem gemütlichen Hock machten wir uns für die Abfahrt bereit. Uns erwarteten nicht stark verspurte Hänge und ein Pulverschnee, dass es nur noch so staubte! …Juchuuu…Einer – dessen Name aus Datenschutzgründen nicht genannt werden darf – hat mit seinem unfreiwilligen Kopfstand für Staunen gesorgt. Er hat einen gespannten Draht zwischen zwei Pfählen übersehen…zum Glück hat er sich nicht verletzt, weil einige von uns, die es beobachtet hatten, beherzt zu Hilfe kamen. Den Abschluss Hock machten wir im westlichsten Hotel von Österreich. ( Hotel Löwen Nofels ) Nochmals herzlichen Dank an Hardy, der uns sehr umsichtig geführt hat. Danke auch an Beiser Josef für den Bericht und die schönen Fotos vom WernerPiffl.