Skitour Gamserrugg (2.076m)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten auf den Gamserrugg zu kommen. Ab Wildhaus auf der Schattenseite mit ca. 1000hm. Mit Liftkarte auch ohne Anstrengung. Ab Grabs wärs eine zünftige Schitour 1700hm. Ab Grabserberg können es auch gut 1000hm sein. Werner, unser maskierter Tourenleiter hat sich entsprechend der Schneelage für P8 (=oberster Parkplatz), Skihaus Gamperfin als Ausgangspunkt entschieden. Für Faschingsdienstag ein Genuss mit knappen 800 hm.

Im gemütlichen Tempo folgten am Dienstag, den 1.3.2022 insgesamt 8 AV-Senioren der gelb markierten Galverroute, Skiroute 14. Unterbrochen durch 2 kleine Trinkpausen trafen wir nach gut 2 ½ bis 3 Stunden auf dem Gipfel (=Bergstation Schlepplift) ein. Warum diese Zeitdifferenz? Einige TN ließen sich von einer technischen Einlage nicht abhalten.

Werner hat sich bei der Zielankunft wieder maskiert und wir genossen den luftigen Sonnenschein bis zur Abfahrt, nicht ohne vorherigen „Gipfelfotos“.

Bei der Abfahrt, erst auf präparierter Piste, dann auf der erwähnten Skiroute gab es noch jede Menge Schwünge in unverspurtem Gelände nach dem Motto, Mt 7.8.

Nach zwei Erfrischungen, nur die beim Skihaus Gamperfin war so geplant, ging eine feine kleine Skitour gemütlich zu Ende. Danke!

Kurt