Skitour Mellenköpfe 1.970m

Am Dienstag, den 07.02.2023 bei strahlendem Sonnenschein konnten 23 AV-Senioren die erste Skitour in diesem Winter durchführen und die Mellenköpfe unsicher machen. Nach Ankunft mit Bus Skilift Laterns Teilung in Genußgruppe mit 9 TN mit Führung Kaspar sowie in Gruppe in 1 und 1a mit 14 TN mit Helmut Stöcklmayer sowie Herlinde Mayer, 1.Vorsitzende des AV-Rankweil diese hat 2. Hälfte nicht gefahren, aber sicher geführt.

Gemütlich gings durch den Wald zum Fürkele dann Saluveralpe und Ankunft Mellenköpfe nach 12:30 Uhr. Von der Gruppe 2, Genuss-Lift-Truppe Kaspar Nesensohn, war nichts zu sehen, oder doch? Da gab es eine Spur vom Freschenhaus her. Ca. 13 Uhr, Abfahrt auf dem Hang direkt westlich der Matona. Nur schöne Schwünge bei feinstem Pulver, einfach ein Genuss, halt nur bis Saluver. Auf der Rankler Skihütte sind alle Mühen vergessen, essen, trinken und gute Gesellschaft - ein toller Tag, jetzt auch zusammen mit Gruppe 2. Dann mit Bus 495 wieder bis fast nach Hause.

Unterdessen gönnte sich die Gruppe Kaspar mit 9 TNinnen den Vorsprung mit der Aufstiegshilfe Lift. An der unteren Saluveralpe  hieß es anfellen und Kaspar führte die Gruppe gekonnt zur Freschenkapelle. Nach einer kurzen Andacht und Trinkpause ging es weiter zu den Mellenköpfen. Oben angekommen konnten alle den wunderschönen Ausblick bei traumhaftem Wetter genießen.

Nach einer kurzen Stärkung ging es „jauchzend“ und „wedelnd“ die unverspurten Hänge hinunter.

„Guat xi !“ Danke an Helmut mit Herlinde und Kaspar.

Bericht  Monika (Gruppe 2) und Kurt, Fotos Dietmar Oberhauser, Kaspar