Wanderung Biberacher Hütte 1.846m
Wetterbedingt wurde die Tour auf die Biberacher Hütte von Dienstag, den 16.Juli auf Donnerstag, den 18.Juli verschoben. Diese Entscheidung war goldrichtig.
Pünktlich um 6:30 Uhr fuhren 16 AV-SeniorenInnen aufgeteilt in 4 PKW nach Buchboden. Dort holten uns 2 Wanderbusse ab und fuhren uns in rund einer 1/2 Stunde in einigen Serpentinen zur Alpe Oberüberlut (1.578), bei der wir Punkt 8:00 Uhr unsere Wanderung starteten. Bei angenehmen Temperaturen und dem herrlichen Ausblick in die schroffe Berglandschaft ging es zuerst einem Güterweg stetig bergauf bevor wir rechts in einen schmalen Pfad einbogen. Der Weg führte in stetigem Auf und Ab Richtung Alpe Obere Ischkarnei. Gipfel wie Kunkelspitze, Schöneberg oder Glättjochlspitz waren bei unseren Trinkpausen zu bestaunen. Außerdem säumte die wunderschöne Alpenflora unseren Weg. Pflanzen wie Türkenbund, Knabenkraut, schwarzes Kohlröschen, gelber Enzian oder kugelblütiges Knabenkraut waren die Highlights.
Kurz nach der Alpe Obere Ischkarnei kam auch schon unser Ziel für die Mittagspause in Sicht, die Biberacher Hütte. Gut gestärkt machten wir nach unserer Mittagsrast einen kleinen Abstecher zum Klettergarten unweit der Biberacher Hütte, bevor wir den Weg zur Alpe Ischkarnei antraten. Die Sennerin versorgte uns dort mit Kaffee und Mannerschnitten und wir genossen die kleine Pause. Um 15.15 holten uns wie bestellt die 2 Wanderbusse wieder ab und brachten uns zurück nach Buchboden.
Vielen Dank Ossy für die tolle Wanderung von ca. 5 Stunden und rund 700 hm.
Bericht Iris, Foto Elisabeth