Wanderung Falbastuba

Freitag 20. August 2021, 3 Stunden, 600 hm

Mit Öffis fuhren 9 freudige AV-Senioren zum Laternser Schilift. Unter der Führung von Waltraud Ziegenfuss gings über den Lesiweg bergwärts. Durch einen schönen Bergwald wanderten wir zu den Feuchtwiesen beim Herraried. Weiter gings ins Tschuggatöbeli – das mit Drahtseilen versichert ist, und beim Abstieg sicher angenehm ist – und dann über angenehme Alpweiden bis zum Lesigatter.

Dort genossen wir noch die herrliche Sicht in unsere Bergwelt. Der nagende Hunger trieb uns weiter zu den bereits bestellten Plätzen in der Falbastuba. Bei ausgiebigem Essen und Trinken genossen wir die Gemeinschaft. Locker und lustig marschierten wir gut gestärkt zur Talstation, wo der bereits wartende Bus uns wieder ins Tal brachte. Danke an Waltraud für die schöne Tour. Den Bericht verfasste Martin Kühne.