Wanderung Römerweg von Bludenz nach Braz - 27. Mai 2021

 

Zwanzig AV’ler Senioren, alle mit den 3 G’s ausgestattet, trafen gut gelaunt nach einer Fahrt mit Öffis beim Ausgangspunkt in Bludenz-Oberdaneu ein. Die Wanderführerin Waltraud Ziegenfuß teilte die Teilnehmer  in drei Gruppen auf.

Der Waldweg war fein kühl, denn es regnete leicht. Am Montikel genossen Alle die schöne Aussicht auf Bludenz und Radin. Beim Weiterwandern ergab sich trotz dem leichten Regen ein herrlicher Blick auf das gegenüberliegende Gasünd.

Beim neu errichteten Rastplatz im Wald der „Klangraststätte“ gab es eine tolle Überraschung. Mit feinem Gebäck und einigen guten Tropfen Wein wurden die Teilnehmer bei dieser ersten Wanderung dieses Jahres verwöhnt.

Danach ging es über Hintergastenz mit dem stillgelegten Steinbruch und Grubs nach gut 3 Stunden und 9 km Weg direkt zur „Traube“ in Braz. Nach der guten Leistung mit Auf- und Abstieg von je 400 hm und der max. erreichten Höhe von 1050 hm freuten sich alle über den Einkehrschwung. Danach ging es wieder mit den Öffis nach Hause.

Ein großes Dankeschön an Waltraud, da  sie auch bei etwas schlechterem Wetter die Wanderung durchgeführt hat.  Den Bericht hat Martin Kühne verfasst,  Fotos kommen von unserer Maria.