Wanderung rund um den Lünersee am Dienstag 20.Juli 2021

Der Einladung von Waltraud Ziegenfuss folgten 10 rüstige AV-Senioren und starteten um 9 Uhr von der Gastra über Brand zur Talstation der Lünerseebahn. Flott ging die neue, volle Gondel zur Bergstation bei der Douglashütte. Die ersten Schritte führten uns steil bergauf, Richtung Lünerkrinne. Die Genussgruppe erfreute sich der wunderbarer Flora mit Alpenrosen, Enzian, Dotterblumen und vieles mehr. Auf der gegenüber-liegenden Seeseite kam kurz die wieder aufgebaute Totalphütte ins Blickfeld.

Bei der Lünersee-Alpe machten wir die erste Rast und stärkten uns zur Mittagszeit. Weiter ging der breite Weg rund um den See und der Gegenverkehr der vielen Wanderer nahm deutlich zu. Bei der Douglashütte fand wir kaum Platz, um die schöne Wanderung mit einer Stärkung ausklingen zu lassen.

Die Genussgruppe  bedankt sich bei Waldtraud sehr herzlich und der Altobmann Ernst hat in die Tasten des PC getippt.