Wanderung Seveler Schlucht

Bei fast sommerlichen Temperaturen folgten  28 AV-SeniorInnen am Dienstag, den 17.Mai 22 der Einladung von   Kaspar Nesensohn zu einer Halbtageswanderung in die Schweiz. Wir trafen uns um  12.30 Uhr bei der Gastra und fuhren in Fahrgemeinschafen nach Sevelen. In zwei Gruppen, geführt von Kaspar und Edi Fink, wanderten wir vom Parkplatz in Sevelen los. Der Anfangs steile Aufstieg durch die wildromantische Schlucht kostete manchen Schweißtropfen. Es folgte die Überquerung einer frisch gemähten Wiese zum Einstieg auf die aussichtsreiche Ansaspitze, ein markanter Felskopf. Uns begleitete eine wunderschöne Alpenflora. Die Rast auf dem Gipfel fiel kurz aus.

Der zweite Teil der Seveler Schlucht war nicht minder spannend, denn die vielen Gletschermühlen wurden fleißig fotografiert. Nach ca. 3,5 Stunden und 320 Höhenmeter schloss sich der Kreis der interessanten Wanderung, die für uns Alle Neuland war. Eine Einkehr im Angelparadies in Meiningen folgte. Ein großes Dankeschön  an Kaspar und Edi für die umsichtige Führung.

Bericht: Ernst Abbrederis, Fotos Kaspar und Edi