Wanderung Sonderdach

Am Dienstag, den 9.8.2022 fuhren 19 AV-Senioren nach Bezau.. Die Seilbahn brachte uns auf 1649 m zur Bergstation Baumgarten. Bei herrlichem Bergwetter führte uns Fritz Peter über die Hintere Niedere zur Alpe Stonger Höhe. Nach einer kleinen Pause fragte unser Wanderführer Fritz ob wir noch Lust auf ein einige Höhenmeter auf die Stongerhöhe 1778 m hätten. Das war natürlich keine Frage für unsere fitten Senioren. Bald konnten wir beim schönen Gipfelkreuz unsere Jause genießen. Anschließend führte der Weg Bergab zur Wildmoos Alpe. Dort wurden wir von einer freundlichen und flotten Bedienung verwöhnt. Gestärkt und im Rucksack einen guten Alpkäse wanderten wir weiter zur Mittelstation Sonderdach nach Bezau. Nach 4 Std und 450 Hm Aufstieg sowie  870 Hm Abstieg endete unsere schöne Wanderung. Ein herzliches Dankeschön an Fritz.

Bericht Anni Fink, Foto Fritz