Wanderung zum Butzensee

Am Montag den 16. September fuhren 13 Personen unter der Führung von Werner Piffl nach Oberlech. Unser Ziel war der schön gelegene Butzensee. Die Vorverlegung auf Montag war von Werner sehr umsichtig gewählt worden. Ein traumhafter Herbsttag mit sommerlichen Temperaturen ließ unser Wanderherz noch höher schlagen. Werner führte uns über schon herbstliche Alpmatten vorbei an der Unteren Gaisbühelalpe zur Oberen Gaisbühelalpe. Hier genossen wir bei einer kleinen Jause die Ruhe der Alpen. Damit wir auch unsere 800 Höhenmeter zusammen brachten, gingen wir zügig zum Mohnenfluhsattel in 2315 m Höhe. Hier wehte ein frischer Jochwind, der uns schnell zum Butzensee in 2124 m Höhe hinunter trieb. Dort machten wir eine ausgiebige Mittagsrast. Nach kurzem Abstieg erreichten wir die Kriegeralpe mit sehr freundlichem Personal, sodass uns die längere Pause dort nicht schwer fiel. Aber wie jedesmal musste auch hier ein Ende sein. Frisch gestärkt gings zurück nach Oberlech. Ein herzliches Dankeschön an Werner für die schöne Tour und die netten Bilder, aber auch für die Informationen während des Wanderns und auch in den Pausen.